Buch-Tipp: Felix Hänisch: Das Biest in Dir (4)

Abtauchen ins Land der Elfen und Alben – Spannung und Action – Tipp für Fantasy-Fans, Ich bin kein Fantasy-Leser und doch hat mich das Buch gefesselt, und das, obwohl ich „Quereinsteiger“ war – das heißt, ich startete erst mit diesem Band 4 diese Buch-Reihe. Am Anfang musste ich mich mit den vielen Charakteren und Namen erst einmal zurecht finden, aber hier waren die im Vorspann des Buches aufgeführten Listen zur Orientierung sehr hilfreich. Schnell wurden mir die jeweiligen „Figuren“ vertraut und ich verfolgte mit Spannung ihren Werdegang. Die Sprache ist abwechslungsreich, flüssig und auch oft dem jeweiligen „Medium“ angepasst gewählt und nimmt den Leser mit in die Welt der Elfen, Alben und anderen fremden Geschöpfe. Emotionen kommen ebenfalls nicht zu kurz und ich kann mir vorstellen, dass, wenn man die ersten drei Bücher gelesen hat, das vierte Buch genauso spannend und ereignisreich und abrundend daher kommt. Für Fantasy-Fans sicherlich ein Must-Have im Bücherregal, denn die Beleuchtung der unterschiedlichen Arten, die Kämpfe und übersinnlichen Fähigkeiten der Figuren, sind schon sehr vielfältig und passen ins Genre. Sehr empfehlenswert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Melanie (Samstag, 04 Juli 2015 19:38)

    Direkt mal nach dem ersten Buch auf amazon suchen ...

  • #2

    Christian (Sonntag, 24 Juli 2016)

    Ich hoffe, bald kommt Band 5.
    Kann mir da jemand Genaueres sagen?